Die Landesregierung NRW hat für Senioreneinrichtungen mit Wirkung zum 10. Mai 2020 das, derzeit zum Schutz unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen angeordnete „Besuchsverbot“ gelockert. Allerdings unter der Maßgabe, dass wir für Besuche „effektive Schutzmaßnahmen“ für unsere Bewohner sicherstellen.

Vor diesem Hintergrund konzipieren wir derzeit ein möglichst sicheres Verfahren, wie künftig wieder Besuche bei den Bewohner*innen unserer Seniorenzentren stattfinden können, ohne dass wir sie allzu großen Risiken aussetzen. Ganz ohne Risiken wird es nicht gehen.

Alle Angehörigen bitten wir, dass sie noch auf Besuche verzichten bis wir bei Besuchen das Ansteckungsrisiko mit COVID-19 soweit wie möglich ausschließen können. Über die aktuelle Entwicklung informieren wir kontinuierlich.

Die bisherigen Kontaktmöglichkeiten über Telefon und Video-Chat sowie die Möglichkeit von Treffen mit Sicherheitsabstand bleiben weiterhin bestehen.

Für Ihre Bemühungen und Ihr Verständnis bedanken wir uns auch im Namen unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen.