Am 8. Dezember hatte NRW-Innenminister Herbert Reul zu einem Festakt geladen. Etwa 200 Vertreter*innen der verschiedenen, im Katastrophenschutz Nordrhein-Westfalen tätigen, Organisationen waren der Einladung ins Düsseldorfer Innenministerium gefolgt. Für den ASB Köln war Einheitsführer Harald Szcesny vor Ort.

Innenminister Reul dankte den Ehrenamtlichen für ihr Engagement im Katastrophenschutz und hob die Wichtigkeit des Ehrenamts für unsere Gesellschaft hervor: „Die Ehrenamtlichen sind das Fundament unseres Gemeinwesens. Sie zu fördern, zu schützen und zu stärken, kommt direkt unserer Demokratie zu Gute.“

Wir möchten uns an dieser Stelle ebenfalls bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bei ASB Köln bedanken, die durch ihr unermüdliches Engagement einen wertvollen Beitrag für die Bürger*innen unserer Stadt leisten. Ohne Sie wären Großveranstaltungen wie der Kölner Karneval, um nur ein Beispiel zu nennen, undenkbar.

Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz und sind froh, Sie im Notfall an unserer Seite zu haben!

Möchten Sie sich ebenfalls ehrenamtlich bei uns engagieren? Rufen Sie uns an unter 0221 66007 – 160 oder besuchen Sie uns unter www.asb-koeln.de/ehrenamt