Rund 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung von Angela und Rainer Winter in die Cafeteria des Norbert-Burger-Seniorenzentrums in Köln-Mülheim gefolgt. Die beiden Inhaber der Eismanufaktur Keiserlich aus Köln-Sülz hatten vor einigen Wochen bereits im Seniorenzentrum Zollstockhöfe kostenlos Eis verteilt.  Älteren Menschen eine Freude zu machen sei für ihn eine Herzensangelegenheit, berichtet Rainer Winter.

Bei einem Besuch von ASB Köln Geschäftsführer Peter Stegmaier in der Eisdiele auf der Berrenrather Straße in Sülz seien die beiden ins Gespräch gekommen. Winter bot die Aktion in den Seniorenzentren an – weil er sich gerne sozial engagiert und den Bewohnern etwas Gutes tun wollte.

Gleich 300 Kugeln hausgemachtes Eis in den Geschmacksrichtungen Schokolade, Stracciatella, Haselnuss und Himbeere hatte das Ehepaar Winter mitgebracht. Nur aus regionalen Produkten und nach Traditionsrezepten hergestellt.

Den Seniorinnen und Senioren schmeckte es vorzüglich und die Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrum sorgten dafür, dass jeder mindestens einmal einen Nachschlag bekam. Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs war ebenfalls vor Ort und lobte den Einsatz der Eismanufaktur, der laut Herrn Winter sicherlich bald wiederholt wird. 

Ihr ASB Köln