Am vergangenen Sonntag den 28.07. 2019 konnte der neue Kölner Drittligist Viktoria Köln das erste Heimspiel der neuen Saison gegen den Chemnitzer FC mit 3:2 für sich entscheiden. Der Verein war zu dieser Saison aus der Regionalliga West aufgestiegen. Die Spielstätte der Viktoria, der „Sportpark Höhenberg“ musste an die Bedingungen der 3. Liga angepasst und umfangreich umgebaut werden. So wurde unter anderem eine zusätzliche Tribüne gebaut um mindestens 10.000 Zuschauerplätze zu erreichen.

Die gerade aus der 3. Liga abgestiegene Fortuna Köln war am ersten Spieltag der Regionalliga West leider nicht so erfolgreich. Der Verein aus der Kölner Südstadt verlor im Stadtderby gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln mit 0:1.

Mit dem ASB Köln haben Fortuna und Viktoria Köln seit über 7 Jahren einen erfahrenen Partner, der bei Heimspielen für die medizinische Versorgung auf dem Platz und im Stadion verantwortlich ist. Vor Kurzem wurden die Verträge mit beiden Vereinen verlängert und wir freuen uns, auch in Zukunft den Sanitätsdienst im Südstadion und im Sportpark Höhenberg auszurichten. An Heimspieltagen sind wir mit mindestens 11 Mitarbeitern der Abteilung Sanitätsdienst aus Ehren- und Hauptamt vor Ort um jederzeit qualifizierte Hilfe leisten zu können.

Möchten Sie sich bei uns ehrenamtlich engagieren? Rufen Sie uns an unter 0221 66007-0 oder besuchen Sie uns auf www.asb-koeln.de/ehrenamt