Am kommenden Wochenende findet die 103. Auflage des Radsport-Klassikers „Rund um Köln“ statt. Über 4000 Profi-Radsportler und Hobbyfahrer werden an diesem Highlight des deutschen Radsports teilnehmen.

Der ASB Köln betreut die Veranstaltung, wie auch schon in den letzten Jahren, sanitätsdienstlich und übernimmt die medizinische Versorgung von Teilnehmern und Besuchern.

Die drei Fahrerfelder „Elite“ „Velodom 60“ und „Velodom 100“ werden von Einsatzkräften und Rettungswagen des ASB Köln begleitet. Natürlich wünschen wir allen Teilnehmern eine unfallfreie Fahrt. Sollte dennoch etwas passieren sind wir mit mehreren Unfallhilfsstellen (UHS) und insgesamt über 40 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern sowie vier Ärzten vor Ort.

Wir sind sicher, dass die 103. Ausgabe wieder für Profis, Hobbysportler und Zuschauer ein spannendes Ereignis sein wird.

Das Radrennen „Rund um Köln“ fand erstmals 1908 statt und begeistert jedes Jahr tausende Sportler und Zuschauer. Der Startschuss für die 103. Ausgabe fällt am Sonntag, den 2.6. um 9:35 Uhr im Kölner Rheinauhafen.