Am 1. Oktober hatte Thomas Peters seinen ersten Arbeitstag und wurde von ASB Köln Geschäftsführer Peter Stegmaier und dem Team des Seniorenzentrums herzlich willkommen geheißen. Herr Peters übernimmt die Leitung des Norbert-Burger- Seniorenzentrums von Wilma Haas, die nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Seit fast einem Jahr hatte sie das Seniorenzentrum kommissarisch geleitet und dafür ihre Rente noch etwas aufgeschoben.

Der 50-jährige Thomas Peters kann auf langjährige Erfahrung im Bereich der stationären Pflege zurückgreifen. Zuletzt arbeitete er als Einrichtungs- und Pflegedienstleitung in einem Seniorenheim in Koblenz. „Den Ausschlag für den ASB Köln haben letztendlich die Gestaltungsmöglichkeiten gegeben,“ erzählt er im Gespräch. „Das Norbert-Burger- Seniorenzentrum steht vor umfangreichen Veränderungen, sowohl baulich als auch konzeptionell. Ich freue mich darauf, diesen Prozess aktiv mitzugestalten.“ Neben seiner Arbeit engagiert sich Herr Peters ehrenamtlich in der „AIDS-Hilfe“ und in einer Kirchengemeinde in seinem Wohnort Heiligenhaus.

Wir wünschen ihm einen guten Start in den neuen Job und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!