Was als kleiner Plausch unter Kollegen in der Teeküche begann, wurde am Freitag, den 27.4. in die Tat umgesetzt. Schon vor einigen Wochen hatten der Leiter von fips Köln, Dietmar Töneböhn, Geschäftsführer Peter Stegmaier und Manuel Strübing vom Bereich Unternehmenskommunikation festgestellt, dass sie alle gerne und leidenschaftlich Musik machen und auf viele Jahre Band-Erfahrung zurückblicken können. Es wurde der Entschluss gefasst, sich zu einer Jam-Session zu verabreden um dem gemeinsamen Hobby nachzugehen und zusammen ein paar Songs zu spielen. Der geeignete Ort war schnell gefunden, da fips Köln in seinen Räumlichkeiten einen Probenraum für die therapeutische Arbeit mit Kindern eingerichtet hat. Um die Session-Band komplett zu machen, stießen Ulrich Horsch vom Seniorenzentrum Zollstockhöfe an der Akustikgitarre und Thomas Bartsch von der Stadtverwaltung Köln am Bass dazu.

Nachdem sich die Kollegen mit ihren Instrumenten, Verstärkern und Effektgeräten eingerichtet hatten, starteten sie auch schon in den ersten Song. „Lady in Black“ von den britischen Hard-Rockern „Uriah Heep“ machte den Anfang, gefolgt von Eric Claptons „Cocaine“ und „Evil Ways“ der amerikanischen Latin-Rock-Band „Santana“.

Dass die fünf Musiker vorher noch nie in dieser Formation zusammen gespielt hatten, merkte man kaum. Nach kurzer Besprechung und einem Probedurchlauf spielten sie die drei Songs mit ordentlich „Groove“ und sichtlich Spaß bei der Sache.

Folgende Kollegen nahmen an der Jam-Session teil:

Ulrich Horsch – Akustik-Gitarre

Dietmar Töneböhn – Schlagzeug

Peter Stegmaier – E-Gitarre

Peter Bartsch – Bass

Manuel Strübing – Gesang

Wir hoffen die Jam-Session bald wiederholen zu können!

Ihr ASB Köln