Sieben ehrenamtliche Helfer des ASB Köln haben im letzten Monat an der ASB Landesschule in Erftstadt die staatliche Prüfung zum „Rettungshelfer NRW“ erfolgreich absolviert.

Zur vollständigen Einsatzfähigkeit und Erlangung der Qualifikation durchlaufen sie aktuell ein 80-stündiges Rettungswachen-Praktikum.

Wir gratulieren den neuen Rettungshelfern zur bestandenen Prüfung und bedanken uns an dieser Stelle für ihr ehrenamtliches Engagement. Mit der Ausbildung zum „Rettungshelfer NRW“ haben unsere Helfer eine wichtige Qualifikation erlangt und werden als Truppführer im Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen wie Karneval oder bei Fußballspielen eingesetzt.

Uns ist es wichtig unsere „Ehrenamtler“ weiterzubilden und ihnen die wichtige Kompetenzen an die Hand zu geben, die sie im Einsatz brauchen um in Notfallsituationen sicher und kompetent helfen zu können.

Möchten Sie sich ehrenamtlich bei uns engagieren? Rufen Sie uns an unter 0221 66007-0 oder schreiben Sie eine E-Mail an