Der Garten im Innenhof des Seniorenzentrums Zollstockhöfe war durch den sehr trockenen Sommer etwas in „Mitleidenschaft gezogen“ worden. Einige Pflanzen und Blumen mussten ausgetauscht sowie ein verwelktes Kräuterbeet erneuert werden.

Federführend bei der Erneuerung und Neugestaltung war unser Bewohner Dieter Wagner, der seit 2018 in den Zollstockhöfen lebt. Der 73-Jährige sorgte gemeinsam mit unserem Haustechniker Herrn Fuchs und mit der Unterstützung der Mitarbeiter*innen des sozialen Dienstes für jede Menge neues Grün.  Seitdem sieht man ihn nun jeden Abend mit Gießkanne und Gartenschlauch ausgestattet durch den Garten streifen.

Die Bewohner*innen der Zollstockhöfe genießen den neu ergrünten Rückzugsort und verbringen die Nachmittagsstunden gerne im Schatten der Bäume bei Kaffee und Kuchen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Wagner für sein tolles Engagement bedanken!

Ihr ASB Köln